extraETF geht in Europa an den Start, um die Geldanlage mit ETFs auch in Nachbarländer zu tragen

• extraETF jetzt auch in Italien, Frankreich, Spanien und Österreich verfügbar
  • Angebotsvergleich für beste ETF-Sparpläne und Depots veröffentlicht
  • Country Manager sorgen für Adaption an die lokalen Gegebenheiten
  • 6 Mrd. Euro Assets machen extraETF zum größten Portfoliotracker in Europa

München, 12. Juli 2023 – Das führende Anlegerportal für erfolgreiches Investieren mit ETFs, Aktien und Fonds, expandiert nach Europa! Ab heute haben rund 260 Millionen Nutzer:innen aus Italien, Frankreich, Spanien, Österreich und Deutschland Zugang zu den Angeboten von extraETF.

extraETF verbindet auf einzigartige Weise Wissen und Finanzinformationen. Im extraETF Finanzmanager, einem innovativen Portfoliotracker, werden diese Informationen mit den Portfoliobeständen der Nutzer:innen zusammengeführt, um so eine besondere Sicht auf das Vermögen zu erhalten. Der Portfoliotracker analysiert das Vermögen und erstellt eine vollautomatische Portfolioanalyse, die unter anderem bestehende Klumpenrisiken aufzeigt. Ziel ist es, Menschen in die Lage zu versetzen, bessere Finanzentscheidungen zu treffen und Vermögen aufzubauen. Bereits heute werden Vermögenswerte im Wert von über 6 Mrd. Euro mit dem extraETF Finanzmanager überwacht, mehr als 150.000 Nutzer:innen haben sich dazu auf extraETF.com angemeldet.

Seit der Gründung in 2007 hat extraETF maßgeblich dazu beigetragen, Exchange Traded Funds (ETFs) bei Privatanlegern in Deutschland populär zu machen. Diese Erfolgsgeschichte wird nun über die Grenzen Deutschlands hinaus in ganz Europa fortgeschrieben. „Die vergangenen Monate waren intensiv und jetzt ist es für uns richtig aufregend, endlich nach Europa zu expandieren. Im Fokus stehen zunächst Italien, Frankreich, Spanien und Österreich. Weitere Märkte folgen Schritt für Schritt“, berichtet Markus Jordan, CEO und Gründer von extraETF.

„In Deutschland verfügt extraETF über ein starkes Netzwerk. Dieses bauen wir jetzt in Europa aus und intensivieren zudem unsere bestehenden Partnerschaften. So können wir gemeinsam den ETF-Markt für Privatanleger weiterentwickeln“, sagt Andrea Ferrante, Country Manager für Italien und Spanien.

Um den hohen Qualitätsanspruch von extraETF auch in Europa zu gewährleisten, wurde für jedes Land eine eigene Kommunikations- und Contentstrategie entwickelt. „Jeder europäische Markt ist anders, deshalb passen wir unser Angebot in jedem Land an die lokalen Gegebenheiten und Interessen an. So schaffen wir den größten Mehrwert für unsere Nutzer:innen“, erklärt Nathanaëlle Sage, Country Managerin für den französischen Markt.

Bereits heute stammen rund zehn Prozent der extraETF Nutzer:innen aus Österreich. Mit einer eigenen Website und speziellen, auf den österreichischen Markt ausgerichtet Angeboten gibt es nun zusätzliche Services. „Obwohl der österreichische Markt im Vergleich eher klein ist, hat sich dort eine beträchtliche Nutzerschaft entwickelt. Wir freuen uns sehr, das Angebot um detaillierte ETF-Sparplan- und Depot-Vergleiche ausbauen zu können“, kommentiert Verena Straus, Country Managerin für Österreich.

Das Angebot von extraETF wird kontinuierlich ausgebaut. Bis Ende des Jahres soll der extraETF Finanzmanager in allen europäischen Märkte verfügbar sein.

Über extraETF.com

Wir sind extraETF, das Anlegerportal für alle Themen rund um den Vermögensaufbau mit ETFs, Aktien & Co. Mit professionellen Tools, fundierten Inhalten und viel Leidenschaft helfen wir unseren Nutzer:innen, finanziell zu wachsen!

Jeden Monat besuchen über 600.000 Nutzer:innen unser Portal extraETF.com. Mit einem Vermögen von mehr als 6 Mrd. Euro ist der extraETF Finanzmanager der größte Portfoliotracker Europas und hilftden Nutzer:innen dabei, einzigartige Analysen zu fahren und den Überblick über ihr Vermögen zu behalten. Mit dem Extra-Magazin geben wir zudem Deutschlands führendes ETF-Magazin heraus. extraETF wurde im Juli 2007 von Markus Jordan mit dem Ziel gegründet, Nutzer:innen zu helfen, finanziell zu wachsen.

Pressekontakt:

Julia Immel