extraETF veröffentlicht kostenlosen ETF-Explorer als Teil einer Bildungsoffensive für Privatanleger in Europa

München, 06. März 2024 – Im Rahmen einer Bildungsoffensive für Anlegerinnen und Anleger in Europa gibt das Anlegerportal extraETF die Veröffentlichung eines kostenlosen ETF-Ratgebers bekannt. Ziel ist es, Privatanlegern in Deutschland, Österreich, Italien, Spanien und Frankreich fundiertes Wissen für den eigenverantwortlichen Vermögensaufbau zu vermitteln. ETFs spielen dabei eine Schlüsselrolle, da sie eine effiziente und renditestarke Anlageform darstellen. Doch ohne das nötige Basiswissen über ETFs, ihre Funktionsweise und die richtige Anlagestrategie bleiben viele Privatanleger unsicher und scheuen letztlich den Schritt an den Kapitalmarkt.

Markus Jordan, CEO und Gründer von extraETF, betont die Bedeutung von Bildung im Finanzsektor: „In einem immer komplexer werdenden Finanzumfeld ist es unser Anliegen, Wissen als Grundpfeiler für eine erfolgreiche Geldanlage zu etablieren. Mit unserem kostenlosen ETF-Explorer tragen wir aktiv dazu bei, Bildungsbarrieren abzubauen und den Zugang zu relevanten Finanzinformationen europaweit zu demokratisieren“.

Der ETF-Explorer ist mehr als nur eine Informationsquelle: Er ist Teil einer umfassenden Initiative, die Anlegerinnen und Anleger in Europa in die Lage versetzen soll, fundierte Entscheidungen über ihren Vermögensaufbau zu treffen. Der Leitfaden bietet einen tiefen Einblick in die Welt der ETFs, von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Anlagestrategien. Die Leserinnen und Leser werden durch den gesamten Anlageprozess geführt – von der Festlegung der Anlageziele über die Asset Allocation bis hin zur Auswahl der richtigen Produkte. Die einzelnen Kapitel bauen aufeinander auf, sodass ETF-Einsteiger am Ende des Ratgebers über ein solides Basiswissen verfügen und erste Schritte am Kapitalmarkt im Allgemeinen und bei ETF-Investments im Besonderen unternehmen können.

Seit der Expansion nach Europa im Juli 2023 hat extraETF sein Angebot kontinuierlich erweitert und bietet nun über 260 Millionen Nutzerinnen und Nutzern Zugang zu seinem umfangreichen Angebot an Finanzinformationen. Der ETF-Explorer ist ein weiterer Schritt, um Anlegerinnen und Anleger auf dem Weg zum erfolgreichen Vermögensaufbau mit ETFs zu unterstützen.

Der 32-seitige ETF-Explorer ist auf die lokalen Märkte zugeschnitten und in der jeweiligen Landessprache verfügbar. Er kann ab sofort kostenlos auf https://extraetf.com/de/service/etf-explorer heruntergeladen werden.

Mit der Veröffentlichung des ETF-Explorers bekräftigt extraETF sein Engagement, Bildung und Wissen im Bereich der Geldanlage zu fördern und damit einen wichtigen Beitrag zur finanziellen Bildung in Europa zu leisten.

Über extraETF.com

extraETF, ist das führende Anlegerportal für alle Themen rund um den Vermögensaufbau mit ETFs, Aktien & Co. Mit professionellen Tools, fundierten Inhalten und viel Leidenschaft helfen wir unseren Nutzer:innen, finanziell zu wachsen!

Über 600.000 Nutzer:innen aus ganz Europa besuchen jeden Monat unser Portal extraETF.com. Mit einem Vermögen von über 7 Milliarden Euro ist der extraETF Finanzmanager der größte Portfolio-Tracker Europas und hilft Nutzer:innen dabei, einzigartige Analysen zu fahren und den Überblick über ihr Vermögen zu behalten. Mit dem Extra-Magazin geben wir zudem Deutschlands führendes ETF-Magazin heraus. extraETF wurde im Juli 2007 von Markus Jordan mit dem Ziel gegründet, Nutzer:innen zu helfen, finanziell zu wachsen.