extraETF.com integriert neuen Service zur effizienteren ETF-Auswahl

extraETF.com unterstützt Anleger ab sofort mit ETF-Empfehlungslisten für verschiedene Anlageklassen und Regionen.

München, 20. April 2021 – ETFs boomen weltweit. Kein Anlageprodukt erfreut sich vergleichbarer Beliebtheit. Und die ETF-Branche reagiert: Beinahe täglich werden neue Produkte lanciert. Neben dem steigenden Anlagevolumen wächst auch die Anzahl der verfügbaren Produkte. Die Datenbank von extraETF listet derzeit über 1.900 ETFs. Die Auswahl ist größer denn je. Doch Unsicherheit macht sich breit, denn Privatanleger fühlen sich nicht selten überfordert, wenn sie mit zu vielen Optionen konfrontiert werden.

„Die Situation gleicht einem Supermarktbesuch. Ein Kunde steht vor einem Regal mit zig Gläsern Erdbeermarmelade. Wie entscheiden, welche Kriterien beachten? Wahllos ein Produkt wählen ist keine Lösung, jedes einzelne Produkt testen ist ebenfalls nicht zielführend. Die Konsequenz: Schiere Verzweiflung.“, mahnt Franz Rieber, Head of Business Development & Data Analytics bei extraETF.com. Ähnlich verhält es sich bei der ETF-Auswahl. Erscheint die Suche nach einem geeigneten Produkt zu kompliziert, zu aufwendig, wird das Projekt Vermögensaufbau häufig einfach auf Eis gelegt.

Um dem entgegenzuwirken unterstützt extraETF.com Anleger ab sofort mit validen ETF-Empfehlungslisten für verschiedene Anlageklassen und Regionen. Auf Basis wichtiger Auswahlkriterien wie Indexwahl, Performance, Fondsalter und -volumen hat das extraETF Research-Team eine umfangreiche Produktanalyse vorgenommen, um Anlegern mit einer Vorauswahl an performancestarken ETFs eine bessere Orientierung zu geben.

Möglichst nur die besten ausschüttenden und thesaurierenden ETFs werden in die Auswahllisten aufgenommen. Um die Aktualität aufrechtzuerhalten, werden alle ETF-Empfehlungslisten fortlaufend durch die extraETF Datenexperten geprüft und bei Bedarf angepasst.

Die ETF-Empfehlungslisten dienen als Informationsgrundlage und sollen Anlegern die Suche nach passenden Produkten erleichtern. „Neben unserer ETF-Suche möchten wir unseren Nutzern mit den Auswahllisten eine zusätzliche Orientierung über die Qualität der Produkte bieten, sodass effizientere Anlageentscheidungen getroffen werden können“, ergänzt Franz Rieber abschließend.

Alle ETF-Empfehlungslisten werden in einem neu geschaffenen Bereich auf der Website übersichtlich dargestellt. Um die Auswahl der ETFs besser nachvollziehen zu können, hat das Research-Team von extraETF zudem die Studie „extraETF-Empfehlungen. Die besten ETFs für die wichtigsten Anlageregionen“ veröffentlicht. Darin wird genau erläutert, wie die ETFs selektiert werden. Die Studie kann hier heruntergeladen werden.

Über das Extra-Magazin und extraETF.com

Seit 2007 stehen wir für prompte und umfassende Informationen im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs). Auf extraETF.com finden Privatanleger sowie professionelle Investoren sämtliche Informationen, die für ein erfolgreiches ETF-Investment wichtig sind. Damit Einsteiger und auch Profis jederzeit auf dem neusten Stand sind, sorgen spezialisierte Redakteure täglich für aktuelle Inhalte rund um ETFs. Unsere Passion ist es, Anlegern die Welt der ETFs näherzubringen, damit sie ihren Vermögensaufbau optimal vorantreiben können. Neben dem Online-Portal extraETF.com gibt der Betreiber der Webseite (Isarvest GmbH) zudem die Print-Publikation „Extra-Magazin“ heraus. Themenschwerpunkte des Magazins sind hier ebenfalls die neusten Entwicklungen und Trends am deutschen ETF-Markt sowie aktuelle Anlagethemen.

Pressekontakt:

Isarvest GmbH, Julia Immel, Marketing & PR, Ickstattstraße 7, 80469 München, Tel.: 089 – 2020 8699 29, E-Mail: presse@isarvest.de